Maximal 1,600 Personen

Grote Zaal

Besuch

der Beurs van Berlage

Die Beurs van Berlage ist ein Hotspot von Weltklasse, der bei keinem Besuch der Stadt Amsterdam fehlen sollte. Das Börsengebäude ist der Treffpunkt im Herzen der Stadt. Denn eins ist sicher: An dieser einzigartigen, historischen Location ist immer etwas los! Stärken Sie sich in einem unserer Restaurants, kaufen Sie bei Tony's Chocolonely die köstlichste Schokolade, mieten Sie ein Rad oder nutzen Sie eines der Schließfächer von Bike Rental und entdecken Sie die Geheimnisse von Sherlocked. Schauen Sie sich die geplanten Veranstaltungen und Ausstellungen an

Visit website

Der Grote Zaal (Große Saal) ist nicht nur der größte Saal der Beurs van Berlage, sondern auch der größte im Stadtzentrum von Amsterdam. Der Saal eignet sich hervorragend für Veranstaltungen wie Kongresse, Abendessen, Symposien, Produktpräsentationen, Exklusivmessen und Feiern. Der Grote Zaal ist unter anderem bekannt als Hochzeitslocation von König Willem-Alexander und Königin Maxima.

Vielseitig und groß

Mit 1.570 m2 ist der Grote Zaal wahrlich groß. In diesem Saal fanden in der Vergangenheit Veranstaltungen verschiedenster Art statt, darunter Galadiners, Podiumsdiskussionen, Vorträge, Produktpräsentationen, (Jubiläums-)Feiern, eSports-Veranstaltungen, Filmpremieren, Produktlancierungen und klassische Konzerte. In diesem Raum ist kein Setting undenkbar, auch nicht angesichts der aktuellen Einschränkungen im Zusammenhang mit Corona.

Selbstverständlich ist dieser Saal mit modernster Technik ausgestattet, sodass Ihre Präsentation immer makellos verläuft. Auch eine komplette Lichtshow gehört zu den Möglichkeiten.


 

Grote Zaal – Spezifikationen

Saalangaben
Größe: 37 m x 45 m
Fläche: 1.570 m²

Maximale Anzahl Personen je Bestuhlung
Theater: 1,300
Kabarett: 600
Parlamentarisch: 600
Rechteck: 200
U-Form: 170
Empfang & Feier: 1,600
Abendessen: 1,100


 
Laden Sie die Hallenspezifikationen herunter

Geschichte

1903 wurde im großen Goederenbeurszaal (dem heutigen Grote Zaal) bereits mit Produkten wie Pfeffer, Kaffee, Kakao, Zucker und Öl gehandelt. Ab fünf Minuten vor neun Uhr, wenn mit der Börsenklingel die Börse eröffnet wurde, durfte gekauft und verkauft werden. Um halb drei nachmittags gab die Klingel das Ende des Handelstags bekannt. Dann stellte die „Kasse“ den Preis der Produkte fest und endete der Börsentag offiziell.


 

Fotogalerie

Wähnen Sie sich in der beeindruckenden Beurs van Berlage und entdecken Sie das historische Gebäude. In dieser Galerie sehen Sie Fotos vom Grote Zaal.

Gemeinsam mit uns ein tolles Event organisieren?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Service und Ausstattung

Internet-Infrastruktur

Das Amsterdam Conference Centre Beurs van Berlage verfügt über eine Internetinfrastruktur, die für Veranstaltungen für Gäste genutzt werden kann. Die Zukunft der IT schon heute verfügbar: neu, zuverlässig und vollständig umgesetzt mit 105 WiFi 6 Access Points mit MultiGig-Verbindungen auf der Eventfläche.

Mehr lezen

Audiovisuelle und technologische Unterstützung

Die innovativen, audiovisuellen Lösungen unserer eigenen Technologiespezialisten sorgen für eine unvergessliche Veranstaltung. Bei ganz speziellen technologischen Wünschen schalten wir die Experten von Faber Audiovisuals und Ampco Flashlight Rental ein.

Mehr lezen

Tagungs- und Hotelservice

Unser Hotelservice sorgt dafür, dass während Ihrer Veranstaltung genügend Hotelzimmer für Ihre Gäste in unmittelbarer Nähe der Beurs van Berlage zur Verfügung stehen. Wir können für Sie sogar eine Website entwickeln, über die Gäste direkt online ein Hotel auswählen und ein Zimmer reservieren können.

Mehr lezen

Catering

Wir sind uns bewusst, dass leckeres und gutes Essen ein wichtiger Teil Ihrer Veranstaltung ist. Ein Meeting wird viel lustiger und effektiver, wenn Sie gute Getränke und gutes Essen genießen können. Unser Küchenchef ist sich dessen bewusst und weiß wie kein anderer, wie Speisen einen positiven Beitrag zu Ihrer Veranstaltung leisten können.

Mehr lezen

Hybride Veranstaltungen

Hybride Veranstaltungen sind eine neue Sparte im Angebot der Beurs van Berlage. Unsere Geschichte spiegelt wider, wie wichtig physische Treffen sind. Gleichzeitig sehen wir, dass Bedarf an virtueller Ergänzung besteht. Die Beurs van Berlage vereint Tradition mit moderner Technologie.

Mehr lezen

Ventilation

Fresh air and good ventilation is very important to stay sharp during a meeting, especially in the current Corona era. In the Beurs van Berlage we ensure that all our rooms are amply supplied with fresh air.

Mehr lezen

Hotspot seit 1903

Die Beurs van Berlage ist bereits seit 1903 ein internationaler Hotspot mit Charme. In diesem Gebäude im Herzen der Stadt finden Events aller Art statt, wie Messen, Ausstellungen, Kongresse und andere Veranstaltungen von Weltklasse. Sie möchten wissen, welche?

Schauen Sie sich die Showcases an

Mehr wissen?

Möchten Sie mehr wissen oder haben Sie Fragen über Räumlichkeiten, Kosten, Verfügbarkeit oder anderes? Bitte setzen Sie sich dann mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt

up to 1.600 visitors

Grote Zaal

Visit

Beurs van Berlage

The Beurs van Berlage is a hotspot that cannot be missed during your visit to Amsterdam. It is the vibrant meeting point in the heart of the city. One thing is certain, there is always something to do in the unique historical building! Have a bite to eat in one of our restaurants, visit the Tony's Chocolonely shop for the tastiest chocolate, rent a bicycle or use one of the lockers in the Bike Rental and discover the secrets of Sherlocked. Check out events and the expositions in our calendar.

Visit website

The Grote Zaal, which translates as the Grand Hall, is not only the largest hall of the Beurs van Berlage, but also that of entire city centre of Amsterdam. The room is ideal for organizing meetings such as conferences, dinners, symposia, product presentations, exclusive fairs or fantastic parties. The Grand hall was used for the royal wedding of King Willem-Alexander and Queen Maxima.

Versatility and space

With an area of 1,570 square meters, the Grote Zaal (Great Hall) lives up to its name. This spacious venue has hosted a wide variety of events in the past. Dinners, panel discussions, lectures, product presentations, parties, eSports, anniversary ceremonies, film premieres, product launches, classical concerts – no setup is unthinkable in this space, even with the current measures.

Naturally, this room is equipped with state-of-the-art technology, so that your presentation is always of the best quality. Even for a total light show, we don’t turn our backs.


 

Specifications Grote Zaal

Hall specifications
Dimensions in m: 37 m x 45 m
Dimensions in ft: 121 ft 5in x 147 ft 8in
Total capacity: 1,570 m² / 16,900 ft²

Setting – No of persons
Theatre: 1,300
Cabaret: 600
School: 600
Square: 200
U-shape: 170
Reception & party: 1,600
Dinner: 1,100


 
Download hall specifications

History

In 1903, trade in products such as pepper, coffee, cocoa, sugar and oil took place in the large Commodity Exchange Hall (now called the Grote Zaal).

From five to nine, when the ‘Beursbengel’ struck to open the stock exchange, it was allowed to buy and sell. Until at half past two the bell rang again to close the trading day. At that time, the ‘Till’ determined the price of the products and the trading day officially came to an end.


 

Photo gallery

Curious how we dress up the historic Grote zaal? Take a look through this Photo gallery and the virtual tour below!

Interested in organising an event with us?

Contact us

Top-level services

Internet infrastructure

Amsterdam Conference Centre Beurs van Berlage has an internet infrastructure that can be used for events for guests. The future of IT already available today: new, reliable and fully implemented with 105 WiFi 6 Access points with MultiGig connections on the event floor.

Read more

Ventilation

Fresh air and good ventilation is very important to stay sharp during a meeting, especially in the current Corona era. In the Beurs van Berlage we ensure that all our rooms are amply supplied with fresh air.

Read more

Hybrid events

Hybrid events form a new chapter in the history of the Beurs. Our history demonstrates the power of physical gatherings, but we understand the need for a virtual option. The Beurs combines history with modern technology.

Read more

Catering

We realize that tasty and good food is an important part of your event, a meeting will be much more fun and effective when you can enjoy good drinks and good food. Our chef is aware of this and knows better than anyone how food can make a positive contribution to your event

Read more

Conference and hotel service

Our hotel service ensures that during your congress sufficient hotel rooms are available for your guests, within walking distance of the Beurs van Berlage. We can even develop a website for you, where guests can book a room directly online from a selection of hotels.

Read more

Audiovisual and technological support

The innovative audiovisual solutions of our in-house technology specialists ensure an unforgettable event. If your wishes in the field of technology are very specific, we will work with Faber Audiovisuals and Ampco Flashlight Rental.

Read more

Hotspot since 1903

Since the year 1903 the Beurs van Berlage has been a charming international hotspot. A building with grandeur and the place to be in the soul of Amsterdam where special things happen every day. Events, fairs, exhibitions and prestigious conferences.

View showcases

Want to know more?

Are you interested and would you like to further discuss the possibilities for your conference or event? We are ready for you!

Contact