Maximal 150 Personen

Administratiezaal

Besuch

der Beurs van Berlage

Die Beurs van Berlage ist ein Hotspot von Weltklasse, der bei keinem Besuch der Stadt Amsterdam fehlen sollte. Das Börsengebäude ist der Treffpunkt im Herzen der Stadt. Denn eins ist sicher: An dieser einzigartigen, historischen Location ist immer etwas los! Stärken Sie sich in einem unserer Restaurants, kaufen Sie bei Tony's Chocolonely die köstlichste Schokolade, mieten Sie ein Rad oder nutzen Sie eines der Schließfächer von Bike Rental und entdecken Sie die Geheimnisse von Sherlocked. Schauen Sie sich die geplanten Veranstaltungen und Ausstellungen an

Visit website

Dieser vollständig renovierte Saal ist vorzüglich für Besprechungen, Präsentationen und Breakout-Sitzungen in kleinerem Umfang geeignet. Der im ersten Stock gelegene Saal bietet ausreichend Tageslicht und ist komplett ausgestattet. Da der Saal nunmehr auch als Studio benutzt werden kann, kann Ihre Veranstaltung problemlos virtuell ergänzt werden.

Administratiezaal – Spezifikationen

Saalangaben
Größe: 15 m x 13 m
Fläche: 190 m²

Maximale Anzahl Personen je Bestuhlung
Theater: 150
Kabarett: 60
Parlamentarisch: 56
Rechteck: 48
U-Form: 40
Empfang & Feier: 150
Abendessen: 100

Sie können diesen Raum nicht separat buchen, sondern nur in Kombination mit einem der größeren Säle.


 
Weitere Informationen über Studio 1903 Laden Sie die Hallenspezifikationen herunter

Die Geschichte des Administratiezaal

1903 ließ sich die Vereeniging Voor den Effectenhandel (Vereinigung für den Wertpapierhandel) im Administratiezaal nieder. Hier wurden täglich Versammlungen abgehalten und mit Aktien und Obligationen gehandelt.

1912 zog die Wertpapierbörse in ein eigenes Gebäude am Beursplein 5, neben der Beurs van Berlage. Der Administratiezaal wurde danach für verschiedene Messen und Versammlungen genutzt.

2010 zog der Nederlands Kamerkoor in den Administratiezaal, um dort besser mit dem Nederlands Philharmonisch Orkest (NedPhO) zusammenarbeiten zu können. Der Chor sowie das Orchester nutzten diesen Saal fast 10 Jahre lang, bis sie 2012 gemeinsam in die Majella-Kirche im Osten der Stadt umzogen. Seitdem steht der Administratiezaal wieder ganz für diverse Veranstaltungen zur Verfügung.


 

Fotogalerie

Sie sind neugierig, wie wir den historischen Administratiezaal gestalten? Schauen Sie sich diese Fotogalerie an!

Gemeinsam mit uns ein tolles Event organisieren?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Service und Ausstattung

Internet-Infrastruktur

Das Amsterdam Conference Centre Beurs van Berlage verfügt über eine Internetinfrastruktur, die für Veranstaltungen für Gäste genutzt werden kann. Die Zukunft der IT schon heute verfügbar: neu, zuverlässig und vollständig umgesetzt mit 105 WiFi 6 Access Points mit MultiGig-Verbindungen auf der Eventfläche.

Mehr lezen

Audiovisuelle und technologische Unterstützung

Die innovativen, audiovisuellen Lösungen unserer eigenen Technologiespezialisten sorgen für eine unvergessliche Veranstaltung. Bei ganz speziellen technologischen Wünschen schalten wir die Experten von Faber Audiovisuals und Ampco Flashlight Rental ein.

Mehr lezen

Tagungs- und Hotelservice

Unser Hotelservice sorgt dafür, dass während Ihrer Veranstaltung genügend Hotelzimmer für Ihre Gäste in unmittelbarer Nähe der Beurs van Berlage zur Verfügung stehen. Wir können für Sie sogar eine Website entwickeln, über die Gäste direkt online ein Hotel auswählen und ein Zimmer reservieren können.

Mehr lezen

Catering

Wir sind uns bewusst, dass leckeres und gutes Essen ein wichtiger Teil Ihrer Veranstaltung ist. Ein Meeting wird viel lustiger und effektiver, wenn Sie gute Getränke und gutes Essen genießen können. Unser Küchenchef ist sich dessen bewusst und weiß wie kein anderer, wie Speisen einen positiven Beitrag zu Ihrer Veranstaltung leisten können.

Mehr lezen

Hybride Veranstaltungen

Hybride Veranstaltungen sind eine neue Sparte im Angebot der Beurs van Berlage. Unsere Geschichte spiegelt wider, wie wichtig physische Treffen sind. Gleichzeitig sehen wir, dass Bedarf an virtueller Ergänzung besteht. Die Beurs van Berlage vereint Tradition mit moderner Technologie.

Mehr lezen

Ventilation

Fresh air and good ventilation is very important to stay sharp during a meeting, especially in the current Corona era. In the Beurs van Berlage we ensure that all our rooms are amply supplied with fresh air.

Mehr lezen

Hotspot seit 1903

Die Beurs van Berlage ist bereits seit 1903 ein internationaler Hotspot mit Charme. In diesem Gebäude im Herzen der Stadt finden Events aller Art statt, wie Messen, Ausstellungen, Kongresse und andere Veranstaltungen von Weltklasse. Sie möchten wissen, welche?

Schauen Sie sich die Showcases an

Mehr wissen?

Möchten Sie mehr wissen oder haben Sie Fragen über Räumlichkeiten, Kosten, Verfügbarkeit oder anderes? Bitte setzen Sie sich dann mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt

up to 150 visitors

Administratiezaal

Visit

Beurs van Berlage

The Beurs van Berlage is a hotspot that cannot be missed during your visit to Amsterdam. It is the vibrant meeting point in the heart of the city. One thing is certain, there is always something to do in the unique historical building! Have a bite to eat in one of our restaurants, visit the Tony's Chocolonely shop for the tastiest chocolate, rent a bicycle or use one of the lockers in the Bike Rental and discover the secrets of Sherlocked. Check out events and the expositions in our calendar.

Visit website

This completely renovated room is ideal for smaller meetings, presentations and break-out sessions. Located on the first floor, this room offers sufficient light and is equipped with all necessary conveniences. Now that the room can also be used as a studio, it is easy to add a virtual dimension to your event.

Administratiezaal specifications

Dimensions
Dimensions in m: 15 m x 13 m
Dimensions in ft: 49 ft 3 in x 42 ft 8 in
Surface: 190 m² / 2,045 ft2

Technical specifications
Projector: Panasonic EZ59OEJ Resolution: 1,920 x 1,200 Ansi Lumen: 5,400 Ratio: 16:9
Projection screen: Stumpfl 300 x 170 cm / 118 x 67 inch
Sound: MAIN PA: 4 x D&B Audio E6 / D&B Audio 10D PA Mixer: Allen & Heath mixer
Light: Standard lighting

Setting – No of persons
Theatre: 150
Cabaret: 60
School: 56
Square: 48
U-shape: 40
Reception & party: 150
Dinner: 100

Studio 1903
Would you like to use the Adminstratiezaal as a Studio? Please refer to the page on Studio 1903 for more detailed information.


 
More information about Studio 1903

History of the Administratiezaal

In 1903 the “Vereeniging Voor den Effectenhandel" took over the Administration Room. From then on, daily meetings were held here about stocks and bonds being traded.

In 1912, the Stock Exchange had its own building at Beursplein 5, next to the Beurs van Berlage. The Administration Hall since then has been used for various fairs and gatherings.

In 2010, the Dutch Chamber Choir moved into the Accounting Hall to better co-operate with the Dutch Philharmonic Orchestra (NedPhO). Nearly 10 years they made use of it until they moved out in 2012 along with the NedPhO to the Majella Church in Amsterdam East. Since then, the Administratiezaal in its entirety is again available for meetings.


 

Photo gallery

Curious how we dress up the historic Administratiezaal? Take a look through this photo gallery.

Interested in organising an event with us?

Contact us

Top-level services

Internet infrastructure

Amsterdam Conference Centre Beurs van Berlage has an internet infrastructure that can be used for events for guests. More than 100 managed WiFi 6 access points provide the wireless network within the Beurs van Berlage. These MultiGig are connected in all event rooms, which means that each Access points can process at least 2.5 Gbit/s of data.

Read more

Ventilation

Fresh air and good ventilation is very important to stay sharp during a meeting, especially in the current Corona era. In the Beurs van Berlage we ensure that all our rooms are amply supplied with fresh air.

Read more

Beurs van Berlage App

The Beurs van Berlage values your safety. We have developed the Beurs van Berlage App to ensure that all visitors to the Beurs van Berlage have the right information at the right time and can safely visit the Beurs van Berlage.

Read more

Hybrid events

We believe in the power of coming together physically. But we realise the growing need for a virtual addition to your event. Thanks to our collaboration with our partners, we can now also welcome you to a virtual Beurs, thanks to Beurs van Berlage Virtual Live Events platform.

Read more

Catering

Our chef has provided many events and dinners with delicious culinary delights that always exceed expectations. Besides exceptional flavor combinations, he excels in his specialty in the field of healthy and sustainable food

Read more

Conference and hotel service

Our hotel service ensures that during your congress sufficient hotel rooms are available for your guests, within walking distance of the Beurs van Berlage. We can even develop a website for you, where guests can book a room directly online from a selection of hotels.

Read more

Audiovisual and technological support

The innovative audiovisual solutions of our in-house technology specialists ensure an unforgettable event. If your wishes in the field of technology are very specific, we will work with Faber Audiovisuals and Ampco Flashlight Rental.

Read more

Hotspot since 1903

Since the year 1903 the Beurs van Berlage has been a charming international hotspot. A building with grandeur and the place to be in the soul of Amsterdam where special things happen every day. Events, fairs, exhibitions and prestigious conferences.

View showcases

Want to know more?

Are you interested and would you like to further discuss the possibilities for your conference or event? We are ready for you!

Contact